Arduino Granular Synth von Notes and Volts

Der Arduino Granular Synth ist ein Digitaler synthesizer basierend auf einem Arduino Nano. Hier ist der Link zur Seite: https://www.notesandvolts.com/. Granularsynthese ist eine in manchen Synthesizern und Programmen verwendete Methode, künstliche Klänge zu erzeugen.

Der kleine Synthesizer macht absolut spaß und ist einfach zu bedienen. Er ist aber auch einfach aufzubauen. Im Gegensatz zum Original wollte ich eine richtige Platine zum Aufbau verwenden.

Ich habe einen Arduino Nano verwendet, da er genau so günstig, oder günstiger wie seperat aufgebaut, wenigstens aus China. Erstellt habe ich die Platine mit ExpressPCB. Hier nochmal als PDF.

Ich verwende ein 1590BB Gehäuse von Tayda inklusive Drill Service. Die Frontplatte habe ich mit dem kostenlosen Frontplatten Designer von Schaeffer erstellt. Hier noch die Frontplatte als PDF Datei.

Der Arduino Granular Synth ist ein Digitaler synthesizer basierend auf einem Arduino Nano. Hier ist der Link zur Seite: https://www.notesandvolts.com/. Granularsynthese ist eine in manchen Synthesizern und Programmen verwendete Methode, künstliche Klänge zu erzeugen. Der kleine Synthesizer macht absolut spaß und ist einfach zu bedienen. Er ist aber auch einfach aufzubauen. Im Gegensatz zum Original…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert