TS-1 von Notes and Volts

TS-1 ist ein Digitaler synthesizer basierend auf einem Teensy 3.2. Im Original, auf der Seite https://www.notesandvolts.com/, wird er mit einem Multiplexer erstellt, der die 15 analogen Potentiometer abfragt. Ein Teensy 3.2 bring 20 analoge Anschlüsse mit und ich habe mich gefragt, warum man dann noch einen Multiplexer benötigt. Man benötigt ihn nicht. Daraufhin habe ich auch den Code noch ein bischen angepasst und so manche Unschönheit geändert. Ich bin Softwareentwickler und da fallen einem solche Dinge besonders auf. Ohne Multiplexer ist die Abfrage der einzelnen Potentiometer sowieso einfacher in einem Array mit einer Struktur.

Hier ist das geänderte Schaltbild dazu

Ebenso habe ich eine Platine mit ExpressPCB erstellt PCB, und hier nochmal als PDF.
Ich verwende ein TEKO 363 Gehäuse und habe die Frontplatte, mit dem kostenlosen Frontplatten Designer von Schaeffer erstellt. Hier noch die Frontplatte als PDF Datei Front.pdf.

Hier noch ein Video mit meinem ersten Test nach dem Ferigstellen des Synthesizers:

Zum Abschluß noch die INO Datei mit dem Sketch.

TS-1 ist ein Digitaler synthesizer basierend auf einem Teensy 3.2. Im Original, auf der Seite https://www.notesandvolts.com/, wird er mit einem Multiplexer erstellt, der die 15 analogen Potentiometer abfragt. Ein Teensy 3.2 bring 20 analoge Anschlüsse mit und ich habe mich gefragt, warum man dann noch einen Multiplexer benötigt. Man benötigt ihn nicht. Daraufhin habe ich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert