Monat: Mai 2019

Electro Harmonix – Big Muff

Ein Verzerrer ist auch eine feine Sache, dachte ich mir, und habe mir einen Gebastelt. Ein Big Muff Clone von Electro Harmonix. Es gibt viele verschiedene vorlagen im Netz. Ich habe mich für einen von http://tagboardeffects.blogspot.com entschieden. Ich habe es in ein einfaches TEKO Gehäuse verbaut und mit Heißkleber festgeklebt. Der Verzerrer ist einfach Aufzubauen…

Read More

Unimod – Ein vielseitiger Sound Effekt Generator

Dieses Projekt habe ich in der US-Amerikanischen Zeitschrift Popular Electronics, vom Februar 1981 gefunden. Hier der Link zum Dokument: Unimod-Sound-Effects-Generator.pdf. Es hat mich interessiert wie dieser Effekt klingt und nachdem ich ihn fertiggestellt habe, kann ich nur sagen; Er klingt interessant. Der Aufbau erfolgt in einem einfachen TEKO Gehäuse. Die Platine habe ich etwas verändert,…

Read More