SimplenZAR MIDI Sequenzer

Da ich in letzter Zeit meistens Digitalen Synthesizer baue, benötigte ich einen einfachen MIDI Sequenzer. Fündig wurde ich auf der Seite http://www.roebbeling.de/wordpress/?p=85. Der hier gezeigte Sequenzer erschien mir einfach aufzubauen und zu benutzen. Nachdem ich ihn dann erstellte, kann ich sagen, daß er genau das macht, was er machen soll.

Der Aufbau ist sehr einfach gehalten und als Herzstück verwende ich einen Arduini Nano. Die Platine habe ich mit ExpressPCB erstellt SimplenZAR.pcb:

Um nicht soviel Kabelsalat in der Box zu haben, habe ich die Platiene auf der Rückseite der Frontplatte montiert, indem ich vier Mutterpaare mit Heißkleber an den Schraubpunkten verklebt habe. Das hält dann sehr gut, wenn man den untergrund etwas einkratzt.

Als Gehäuse habe ich ein TEKO 362 gewählt und die Frontplatte habe ich mit dem kostenlosen Frontplatten Designer von Schaeffer erstellt. Hier noch die Frontplatte als PDF Datei SimplenZAR-Front.pdf.

Da ich in letzter Zeit meistens Digitalen Synthesizer baue, benötigte ich einen einfachen MIDI Sequenzer. Fündig wurde ich auf der Seite http://www.roebbeling.de/wordpress/?p=85. Der hier gezeigte Sequenzer erschien mir einfach aufzubauen und zu benutzen. Nachdem ich ihn dann erstellte, kann ich sagen, daß er genau das macht, was er machen soll. Der Aufbau ist sehr einfach…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert